Sie sind hier: Startseite » Über mich

Erfahren Sie mehr über mich

Natur und Mensch faszinierten mich schon immer

Heidi Löbbering
Heidi Löbbering dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Natur und Mensch sind so enorm vielfältig und funktionieren auf sehr ausgeklügelte Art und Weise. Selbst wenn die Umgebungsbedingungen wechseln, so passen sie sich an und finden eine Lösung. Vorausgesetzt, man lässt sie machen und der Wechsel geschieht nicht allzu abrupt.

Obwohl die Natur auf irgendeine Art und Weise immer eine Rolle spielte in meinem Leben, verlief mein beruflicher Werdegang zuerst in eine andere Richtung.

Nachdem ich in der Westschweiz die Handelsschule und Wirtschaftsmatur abschloss, zog es mich in die Welt des Outdoor-Sports und des Kaffees. 2002 unternahm ich für eineinhalb Jahre mit meinem Motorrad ausgedehnte Reisen durch Kanada, Alaska, Island, Nord-, West- und Südeuropa. Es war eine spannende und lehrreiche Zeit. Zurück in der Schweiz befasste ich mich privat mehr und mehr mit dem Thema der Naturheilkunde. Ich stellte fest, dass etwas fehlen musste, im gängigen Medizinmodell. Ausserdem passten für mich viele Dinge nicht so richtig zusammen. Im August 2012 begann ich in Baar mit der Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde), die ich im Juni 2017 erfolgreich abschloss.

Ich erhoffte mir von der Ausbildung Antworten auf meine vielen offenen Fragen. Antworten habe ich tatsächlich erhalten, doch tauchten auch immer wieder neue Fragen auf und ich begriff erst jetzt richtig, wie vielfältig und einzigartig die Natur und der Mensch sind. Die Naturheilkunde umfasst ein sehr grosses, spannendes und vielschichtiges Gebiet. Nun weiss ich, dass ich als Naturheilpraktikerin meinen Traumberuf gefunden habe.

Heidi Löbbering, Löbberin Naturheilpraxis
Heidi Löbbering, Löbberin Naturheilpraxis an der Bremgartenstrasse 29 in Sins

Heidi Löbbering-Volgger

  • Geburtsdatum: April 1975
  • Zivilstand: verheiratet, zwei Kinder
  • Hobbies: Familie, Garten, Motorrad fahren, Mountainbike, lesen

Aus- und Weiterbildung

  • 2020-2022: Theta Healing
  • Mai 2022: URSA-Seminar, Universelle Regenerationsmethode
  • 2021: Zertifizierung zur Liebscher & Bracht Therapeutin (März 2021)
  • Juni 2021: Aromatouch Technique
  • Juli 2019: Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • Januar 2019: Innerwise (Behandlungsmethode nach Uwe Albrecht)
  • 2012-2017: dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde), Paramed Bildungszentrum für Ganzheitsmedizin, Baar
  • 2014-2016: Ausbildung hnc-Basic und hnc-Advanced
  • 2009-2011: Reiki-Ausbildung (natürliche Heilung nach dem Reiki-Usui-System, Grad 1 bis 3)

Ausbildung Theta Healing

  • Basic DNA, November 2020
  • Advanced DNA, Dezember 2020
  • Dig Deeper, Januar 2021
  • Intuitive Anatomy, März 2021
  • You and the Creator, April 2021
  • DNA 3, September 2021
  • Disease and Disorder, Januar 2022
  • World Relations, Juni 2022

Artikel im Anzeiger vom 5. April 2019

Anzeiger Oberfreiamt, 5. April 2019
Fasten ist Reinigung für Körper und Geist

Wenn die Sonne wärmer und die Tage länger werden, liegt der Drang nach Reinigung und Neubeginn in der Luft. Die Frühlingsboten der Natur sind unübersehbar und motivierend. Heidi Löbbering ist Naturheilpraktikerin und überzeugt, dass Fasten eine reinigende Wirkung für Körper und Geist hat.

Fasten ist Reinigung für Körper und Geist [4’505 KB]